Skip to main content

Fertig mit dem Rasen?

 

Die Rasenfläche ist endlich fertig! Aber was ist mit dem drumherum? Den Beeten, Sträuchern, Blumen und Hecken?

Ganz gleich ob Du Deinen Rasen als Zierde angelegt hast oder als Spielrasen. Der ganze Garten sollte in Schuß gehalten werden, damit Dein perfekter Rasen immer der Mittelpunkt von Deinem tollen Garten ist.

Ich habe ein schönes Beispiel aus der eigenen Familie. Der Garten von meiner Schwiegermutter ist immer perfekt gepflegt. Kein Unkraut, kein Moos im Rasen und die Koniferen perfekt geschnitten. Ein typischer Rentner-Garten.

Und jedesmal wenn Mama zu Besuch kommt, dürfen wir uns anhören was alles noch gemacht werden muss. Ich denke mal, wir sind mit Mamas guten Ratschlägen nicht allein.

Um auch neben dem Rasen einen schönen und gepflegten Garten zu haben, habe ich mir viele kleine Helferlein zu gelegt, die ich Dir einmal vorstellen möchte. Es ist nicht immer einfach Beruf, Familie, Haushalt und den Garten unter einen Hut zu bekommen. Es fehlt oft einfach die Zeit.

Ich lade Dich ein ein bisschen hier auf meiner Internetseite zu stöbern und vielleicht den einen oder anderen Tipp mit zu nehmen.

Viel Spaß dabei und immer einen grünen Daumen.

 

„Ein Garten kann eine Welt für sich werden,
dabei ist ganz gleich, ob dieser Garten groß oder klein ist.“

Hugo von Hoffmannthal